Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Die Clanmitglieder der Naturgeister


Vanyar, der Schmied (Vanyar yil Kaylbor)

Der Waldelf hat hellblondes, fast weißes Haar, das er meist mit Lederbändern zu einem Zopf gebunden trägt, und dunkelbraune Augen. Er ist groß und muskulös, unter den Waldelfen beinahe ein Riese.
Er trägt robuste Kleidung aus Stoff oder Leder in dunklen Farbtönen (in der Schmiede schwarzes Leder) und ein Bastardschwert (aus Eisenbaumholz) in Rückenhalterung; auf Reisen zusätzlich einen Langbogen mit Köcher und einen Jagddolch.
Bei festlichen Anlässen verwendet er einen geschmiedeten Stirnreif aus verschiedensten Metallen mit einem schönen Stein verziert. Seine Halskette hat eine verkleinerte Eisenbaumfrucht als Anhänger.
Vanyar ist bedingungslos ehrlich, hat ein ausgeprägtes Rechtsbewußtsein, ist wehrhaft (wenn es sein muß), geradlinig, mißtrauisch gegenüber Fremden (außer Naturgeistern), teilweise sehr eigensinnig und stur, verrennt sich ab und zu in eine Idee und ist nur sehr schwer davon abzubringen (ganz gleich, wie schwachsinnig sie ist). Er hegt und pflegt die Eisenbäume, übt seine Kunst des Schmiedens und jegliche Art von kreativem Schaffen. Diskutieren und Feiern mit "Gleichgesinnten" macht ihm Spaß, so wie die Gesellschaft von Tieren.
Das Erhalten des Lebens ist ihm wichtig, die Bekämpfung und das Beenden von Leid. Er fühlt sich allen Lebewesen verpflichtet.

Aufgrund seiner Jugend war er sehr mißtrauisch gegenüber Nicht-Naturgeistern. Sein Handwerk hat ihn den Umgang mit fast jeder Waffe gelehrt. Außerhalb der reinen Natur fühlt er sich nach kurzer Zeit immer unwohler. Er bewundert Zwerge und deren Wissen über das Schmieden. Vanyar opfert sich bedingungslos für einmal gewonnene Freunde auf. Er geht keinem Streit aus dem Weg, ist sehr selbstbewußt (teilweise auch Selbstüberschätzung) und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, falls andere Naturgeister in Gefahr geraten.
Entgegen seiner früheren Einstellung ist er nun Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen.
Dies brachte wohl die Tätigkeit als Handlesmeister mit sich. Oft begleiten ihn Ehefrau Keo Falkenauge und Sohn Falk.

Werdegang von Vanyar:

- Wird vor der Finsternis im Kreise eines Elfenstamms geboren.
- Durchlebt und durchleidet die Finsternis mit all ihren Schrecken und Kämpfen.
- Erlernt von verschiedenen Meistern die Kunst des Schmiedens.
- Lernt seine Lebenspartnerin Keo kennen und ehelicht diese.
- Erstes Zusammentreffen und späterer Anschluss an die Naturgeister unter Oberon.
- Perfektioniert seine Schmiedekunst; läßt sich in Titania nieder.
- setzt sich nach anfänglicher Ablehnung für die Flüchtlinge aus Clanthon ein.
- Wird unter der neuen Königin Finyen Handelsmeister der Naturgeister.
- Knüpft Kontakte zu vielen Kulturen und trägt die Idee des Handelsplatzes Titania in die Welt.
- Bittet nach Jahren im Amt um "Beurlaubung", da er die Situation nicht mehr ertragen kann.
- Wird erneut in die Zeit der Finsternis verschlagen und erlernt dort das Handwerk des Feldschers.
- Entdeckt eine zusätzliche Begabung der magischen Heilung, die er "Seelenschmieden" nennt.
- Kann von Younani gerettet und zurück gebracht werden.
- Begleitet Ehlo und Kirtara in die Zeit der Finsternis, wo diese ihrem Wunsch entsprechend an Schlachten teilnehmen.
- Ehlo wird während der Schlacht schwer verletzt und kann nur unter großen Schwierigkeiten am Leben gehalten werden.
- Zur Zeit erholt sich Vanyar im Kreise seiner Freunde und seiner Familie in Titania.

Waldelf

Aussehen:
Haarfarbe hellblond (fast weiß), meist mit Lederbändern zu einem Zopf gebunden.
Augenfarbe dunkelbraun
Gestalt muskulös (im Vergleich zu anderen Waldelfen)
Körpergröße 1,92 m
Gewicht 86 kg

Bevorzugte Kleidung, Waffen, Schmuck:
robuste Kleidung aus Stoff oder Leder in dunklen Farbtönen (in der Schmiede schwarzes Leder)
Bastardschwert (aus Eisenbaumholz) in Rückenhalterung; auf Reisen zusätzlich einen langbogen mit Köcher und einen Jagddolch.
geschmiedeter Stirnreif aus verschiedensten Metallen mit schönem Stein verziert (wird nur zu festlichen Anlässen angelegt), eine Halskette mit einer verkleinerten Eisenbaumfrucht als Anhänger.

Lebenseinstellung / Charakterzüge
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
bedingungslos ehrlich, ausgeprägtes Rechtsbewußtsein, wehrhaft (wenn es sein muß), geradlinig, mißtrauisch gegenüber Fremden (außer Naturgeister), teilweise sehr eigensinnig und stur, verrennt sich ab und zu in eine Idee und ist nur sehr schwer davon abzubringen (ganz gleich, wie schwachsinnig sie ist)

Vorlieben:
Hege und Pflege der Eisenbäume, Schmieden und jegliche Art von kreativem Schaffen, Diskutieren und Feiern mit "Gleichgesinnten", Gesellschaft von Tieren.

Abneigungen:
Pomp, Lügen und Ungerechtigkeiten jeglicher Art, Vorurteile, Ignoranz

Vorteile / Nachteile
Ist aufgrund seiner Jugend sehr mißtrauisch gegenüber Nicht-Naturgeistern. Kann aufgrund seines Handwerks mit fast jeder Waffe umgehen. Fühlt sich außerhalb der Geisterinsel nach kurzer Zeit immer unwohler. Bewundert Zwerge und deren Wissen über das Schmieden. Opfert sich bedingungslos für einmal gewonnene Freunde auf. Geht keinem Streit aus dem Weg. Sehr selbstbewußt (teilweise auch Selbstüberschätzung), ausgeprägter Beschützerinstinkt, falls andere Naturgeister in Gefahr geraten.

Verläßt die Geisterinsel niemals ohne sein Bastardschwert, kleidet sich auf Reisen meist sehr dunkel, meidet auf dem Festland jegliche Art von Gesellschaft (außer natürlich die von Naturgeistern).
Wird oft auch begleitet von Ehefrau Keo Falkenauge und Sohn Falk.


Geschichten mit Vanyar