Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Nefbadel

Nefbadel ist ein junger Nebelnymph, drei Nebelfeste und einige Frühlingstage alt.

Als Nymph ist er von schlanker, Gestalt, so groß wie ein Elf und besitzt eine weiße Tropfenhaut, die gerade mal genug Oberflächenspannung besitzt, um leichte Gegenstände tragen zu können. Schwerere oder mit Wucht geworfene Gegenstände kann sie jedoch nicht standhalten. Bei Nacht, vielleicht noch im Schein des Mondes, mag seine Haut fast weiß glänzen, so dass ein Beobachter denken mag, ein Irrlicht zu sehen.

Am Kopf gibt die Tropfenhaut, die durch das Salz des Meeres ihre Farbe erhält und durch ein Bad von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden muss, da der Nebelnymph sonst verblasst, ihre feste Form auf, so dass Nebel seinen Schädel umwehen wie Haare bei einem Elf, Zwerg oder gar einen Menschen, was auch immer letzteres sein mag.

Nefbadels Augen - einen zweiten Namen, wie es bei anderen Völkern üblich sein mag, besitzt ein Nebelnymph übrigens nicht - bestehen aus Algen und scheinen deshalb hellgrün. Wer Nefbadel nahe genug betrachten darf, kann auch feststellen, dass die Augen aus lauter kleinen Punkten bestehen, die sich unablässig bewegen.

Was gibt es über die übrige Gestalt zu sagen? Fünf Finger, wenigstens meistens, elfengleiche Ohren, auch wenn er sich stets bemüht, sie durch Nebel zu verbergen, da sie ihm nicht sonderlich gefallen, eine Nase, wohl fast zu klein für sein Gesicht, einen Mund ohne Zähne und Zunge, auch dem von Zeit zu Zeit ebenfalls Nebel steigen, zwei Arme und Beine, jedoch keinen Bauchnabel.

Nefbadel kann diese Gestalt natürlich jederzeit aufgeben, um so durchlässig zu werden, dass er sich als Nebelschwade mit dem Wind treiben lassen kann, oder seine Wassertropfen so zusammenzuballen, dass er sogar, bei nicht allzu großen Wellen, ein Bad nehmen zu können.

Er trägt keine Kleidung, doch kann der geduldete Betrachter keinerlei Geschlecht entdecken, da Nebelnymphen weder männlich noch weiblich sind.

Nefbadel ist neugierig und wissbegierig wie jeder Nebelnymph, oder sagen wir wenigstens, die meisten. Er hat eine besondere Vorliebe für das Glitzern des Meeres bei Sonnenuntergängen und Zwergenbärte. Und er will all das mit eigenen Augen sehen, von dem er in den Ritualen schon so viel geschmeckt hat.

Den Wasserwesen ist er natürlich besonders zugetan, wie jeder anständige Nebelnymph, und was da fliegt in höchsten Höhen mag ihm zumindest äußerst interessant erscheinen. Mit den feurigen Wesen, etwa den Feuerkobolden, mag er sich hingegen nicht abgeben, und das ist auch besser so für einen Nebelnymphen ...

Nefbadel
2000