Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Die Elfen


Untergruppen der Elfen

Bergelfen, Goldelfen (Faire), Luftelfen, Schnee-Elfen, See-Elfen, Silberelfen, Steppenelfen, Talelfen, Waldelfen, Wildelfen, Wolfsreiter, Wolkenelfen


Elfen sind wohl die dem Menschen ähnlichsten Naturgeister.
Allerdings ist ihnen allen eine starke Naturverbundenheit gegeben, die sich dann mehr oder weniger in ihrer Lebensweise niederschlägt.

Aufbau

Die Völker der Elfen sind meist lose Gruppen oder Grüppchen. Es gibt kaum Staädte, die von Elfen gebaut wurden. Jede Gruppierung unterscheidet sich von den anderen hauptsächlich durch den gewählten Lebensraum und die Art, wie man sich angepasst hat.


Ernährung

Elfen ernähren sich hauptsächlich von den Gaben der Natur. In der Regel also Gemüse, Früchte und Kräuter aber auch Fisch oder Fleisch. Bei der Beschaffung der Nahrung wird allerdings mit Rücksicht auf die Natur gehandelt und keine Resource so übermäßig genutzt, daß die Gefahr bestünde einen bleibenden Schaden anzurichten.


Erscheinung

Einzig die spitzen Ohren, die feineren Gliedmaßen und Gesichtszüge, und die im Vergleich zum Körpergewicht recht große Gestalt verraten die eigentliche Abstammung.


Sprache

Die verschiedenen Untervölker haben zwar eigene Dialekte entwickelt, doch es besteht eine gemeinsame Sprache, die eine Verständigung ermöglicht. Ähnlich sieht es mit dem geschriebenen Wort aus, es werden zwar verschiedene Materialien verwendet, um Aufzeichnungen zu machen, doch gibt es einen grundsätzlichen Satz Schriftzeichen, den viele Elfen zumindest vertehen werden. Da jedoch das gesprochene Wort und Überlieferung durch Erzählen weit verbreitet ist findet die Schrift nicht so häufig Verwendung.