Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Die Clanmitglieder der Naturgeister


Sarkonn

Mittlerweile ist der Mondkobold wohl der bekannteste Vertreter seiner Art - immerhin ist er der Kleinkämmerer der Prinzessin von Moine ... was zwar die Bahuuni sehr interessant finden, die anderen Naturgeister aber wenig damit anfangen können...
Tiefschwarze Haare und silberne Augen lassen den Mondkobold erkennen, seine ein Meter große, wie die eines Menschenkindes wirkende Gestalt sollten nicht darüber hinwegtäuschen.

Am liebsten trägt er wallende, festliche bzw. zum Tanzen geeignete, meist schwarze und weiße Gewänder aus Stoff. Zu offiziellen Anlässen führt er manchmal ein Schwert oder einen Stab, würde diese "Waffen" jedoch höchstens zur Zier oder zum Tanzen benutzen.
Er trägt gerne silbernes oder gut klingendes Zierrat. Wenigstens hört man Sarkonn schon von weitem kommen. Er trägt das, was ihm momentan gefällt, und was er "zufällig" gefunden hat.
Da er aber sehr zerstreut sein kann, ändert sich die Zusammensetzung von Gewandung und Schmuck beinahe tagtäglich.
Seine Hauptbeschäftigungen sind tanzen, tanzen lernen, Magiraner unterhalten und den Bahuunis näher bringen, dass es besser ist, zu feiern als zu streiten.

Sarkonn ist ein offener, warmherziger Charakter, der sich schnell sich in eine Gruppe einfinden, aber genauso schnell wieder weg sein kann. Wenige Menschen und Elfen können Sarkonns Aufmerksamkeit für längere Zeit auf sich ziehen. Er kommt, er verbreitet auf seine Art Freude und dann geht er wieder. Nur eine Handvoll würde er als Freunde bezeichnen, wenn man ihn direkt darauf anspricht, dass ein Freund jemand ist, den man öfter besucht. Für seine Verhältnisse hat er in den letzten Monden unglaublich viel Geduld im Umgang mit den vielen Bahuunis bewiesen, die sich an ihn als Vertreter der Prinzessin wandten.
Eigentlich ist er sehr pflichtbewusst. Dies bezieht sich meistens auf seine "Pflicht", Wesen zu erheitern, aber wenn er Hilfe leisten kann oder ein Versprechen abgibt, wird er sie ableisten, komme was wolle.

Bei ihm ist die Stimmung (Freude, Ruhe, Liebe) des Tanzes, die er übertragen kann, stärker als die meisten Mondkobolde es bewirken können.

Mondkobold

Aussehen:
Haarfarbe Tiefschwarz
Augenfarbe Silbern
Gestalt schlank, menschenkindlich
Körpergröße 1 m
Gewicht 25 kg

Bevorzugte Kleidung:
Wallende, festliche bzw. zum tanzen geeignete, meist schwarze und weisse Gewänder aus Stoff.

Bevorzugte Waffen:
Keine.
Zu offiziellen Anlässen manchmal ein Schwert oder Stab.
Er würde diese "Waffen" höchsten zur Zier oder zum tanzen benutzen.

Bevorzugter Schmuck:
Silbernes oder gut klingendes Zierrat.
Er trägt das was ihm momentan gefällt und was er "zufällig" gefunden hat (Handbreit).
Da er aber sehr zerstreut sein kann, ändert sich die Zusammensetzung der Gewandung und Schmuck beinahe tagtäglich.

Tagwerk:
Tanzen, tanzen lernen, Magiraner unterhalten und den Bahuunis näher bringen, dass es besser ist zu feiern als zu streiten.

Lebenseinstellung / Charakterzüge
Offener, warmherziger Charakter, der schnell sich in eine Gruppe einfinden kann, aber genauso gut schnell wieder weg sein kann. Wenige Menschen und Elfen können Sarkonns Aufmerksamkeit für längere Zeit auf sich ziehen. Er kommt, er verbreitet auf seine Art Freude und dann geht er wieder. Nur eine Handvoll würde er als Freunde bezeichnen, wenn man ihn direkt darauf anspricht, dass ein Freund jemand ist den man öfter besucht.
Er ist was Eigentum angeht wie die meisten Kobolde, alles was man mehr als eine Handbreit von einem weglegt will man nicht mehr.

Vorlieben:
Tanzen, tanzen, Met, tanzen, Bier, tanzen, Tänze zuschauen, tanzen.

Abneigungen:
Alles was Freude verderben könnte, Traurigkeit.

Vorteile:
sehr pflichtbewusst.
Dies bezieht sich meistens auf seine "Pflicht" Wesen zu erheitern aber wenn er Hilfe leisten kann oder er Versprechen abgibt wird er sie ableisten, komme was wolle.
Die Kunst ist ihm ein Versprechen abzugewinnen.

Nachteile:
Sprunghaft, unfähig seine Aufmerksamkeit länger auf eine Sache zu richten.

Besonderheiten, besondere Kennzeichen, Begleiter:
Bei ihm ist die Stimmung (Freude, Ruhe, Liebe) des Tanzes die er übertragen kann, stärker als die meisten Mondkobolde es bewirken können.