Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Die Clanmitglieder der Naturgeister


Anthardes Belnan Chiar Domm Ethar van Gyhr

 
Anthardes ist ein Dryad, ein Baumnymph. Er sieht aus wie Ende 20, hat einen schlanken, sehnigen, eleganten Körperbau, schneeweißes, schulterlanges Haar, rote Augen (Iris), sich nach oben verjüngende Ohrmuscheln, einen sorgfältig gestutzt aussehenden Vollbart und ist sechseinhalb Fuß groß. Anthardes trägt fast ausschliesslich weiße Kleidung mit geringen schwarzen und silbernen Verzierungen, die er meist denen der Kultur, in der er unterwegs ist, angepasst. Diese Kleidung gehört zu seinem ätherischen Leib und ist durch ihn formbar. Er ist aber auch in der Lage normale Kleidung zu tragen. Anthardes trägt silbernen Feenschmuck in Form von Rosenringen und einer Kette mit Feenanhänger und führt keinerlei Gegenstände mit sich, die als Waffen verwendbar wären.

Als ein Dryad ist er die humanoide Ausformung des Geistes eines mächtigen Baumes. Der mit ihm assoziierte Baum ist ein weniger als einen Fuß hoher, in einem transportablen Blumentopf an einem Lederband an seiner Seite hängender Feenbaum magische Züchtung mit silbrigem Stamm mit glatter Rinde und irisierenden weiß-durchsichtigen Blättern mit Regenbogenfarbenspiel.

Anthardes ist keine einfache Dryade, sondern innerhalb dieser Baumnymphen ein Sonderfall, und dies sogar in zweierlei Hinsicht. Er ist eine männliche Dryade, was unter Nymphen nicht häufig vorkommt; Nymphen sind der Fruchtbarkeitsaspekt der Natur und haben zumeist weibliche Ausformungen. Des weiteren nennt er einen nur in seinem Familienzweig vorkommenden transportablen Miniaturbaum sein Heim. Dadurch ist er in der Lage, den Nachteil der räumlichen Begrenztheit einer Nymphe, die mit der mit ihr assoziierten Stück Natur einhergeht, zu ignorieren, aber dennoch den Vorteil des Einflusses über sein Hoheitsgebiet zu erhalten, da sich dieses über den Bereich erstreckt, den sein Feenbaum inne hätte, wenn er normale Größe hätte.

Anthardes steht zu seinen Ansichten, lässt sich aber auch eines Besseren belehren, wenn die Argumente ihn überzeugen. Er ist freundlich, sanftmütig, neugierig, redegewandt, aber auch lüstern. Häufig wirkt er leicht dekadent, zuweilen sogar etwas arrogant. Er verabscheut Gewalt und lebt nach den Prinzipien: "Tue nichts, was du nicht willst, das man dir tue." und "Tue alles, was dir gefällt, solange du damit niemand anderen schädigst."

Anthardes schwelgt in "zwischenmenschlichen" Beziehungen, welche von angeregten Gesprächen, über Zärtlichkeiten, bis zu fleischlichen Gelüsten (die stark in ihm ausgeprägt sind; schliesslich ist er ein NYMPH) reichen. Leichte alkoholische Getränke, ausgefallene Speisen, entspannende Musik wie auch Musik zu der man tanzen kann, romantische und magische Orte, Neues erfahren und erleben, Scherze in Wortspielen und Zweideutigkeiten und das Helfen von Tier- und Pflanzenwelt entspricht seinen Neigungen. Gewalt jedweder Art, Zerstörung von Natur sowie Autoritätspersonen, die durch ihren Rang anstelle ihres Handelns an ihre Position gekommen sind, lehnt er zutiefst ab.

Seit 27 ndF sucht Anthardes auf seinen Reisen durch Magira nach seiner Cousine Desola Ayshea Kaja Crischa Ralea, Comtess von Winden, die nach einem unerklärbaren Sturm plötzlich verschwand. Ausser Gerüchten und Berichten von Reisenden, die "da mal was gehört haben", ist er bisher jedoch nicht weitergekommen.

Dryad

Aussehen:
Anthardes ist ein Dryad, ein Baumnymph, sieht aus wie Ende 20, hat schneeweißes, schulterlanges Haar, rote Augen (Iris), einen schlanker, sehniger, eleganter Körperbau, sich nach oben verjüngende (spitze) Ohrmuscheln und ist 1,92 m groß. Trägt häufig einen kurzen Vollbart. (Stellt euch ein Mischung aus dem Schauspieler James Masters (Spike) und Elric of Melnibone vor).

Bevorzugte Kleidung, Waffen, Schmuck:
Weiße Kleidung mit schwarzen und silbernen Verzierungen unterschiedlicher Ausführung. Diese Kleidung gehört zu seinem Leib und ist durch ihn Formbar. Er ist auch in der Lage normale Kleidung zu tragen. Er trägt silbernen Feenschmuck und führt keinerlei Waffen mit sich

Sein Baum ist ein ca. 20 cm hoher, in transportablen Blumentopf an einem Lederband an der Seite hängender, Baum von magische Züchtung mit silbrigem Stamm mit glatter Rinde und irisierende weiß-durchsichtige Blätter mit Regenbogenfarbenspiel.

Lebenseinstellung / Charakterzüge
"Tu nicht das was du nicht willst was man dir tu." und "Tu alles was dir gefällt, solange du damit niemand anderen schädigst."

Anthardes ist von seinen Ansichten überzeugt, lässt sich aber auch eines besseren belehren, wenn die Argumente treffend sind. Er ist leicht dekadent, wirkt zuweilen etwas arrogant, ist redegewandt, sanft, neugierig, freundlich (ein Gentleman) und lüstern. Anthardes hält nichts von Gewalt.

Vorlieben:
Zwischen"menschliche" Beziehungen (das reicht vom angeregten Gespräch, über Zärtlichkeiten, bis fleischlichen Gelüsten (von denen er eine Menge hat; nicht ohne Grund ist er ein NYMPH)).

Leicht alkoholische Getränke; ausgefallene Speisen; Musik zu der man tanzen kann (nicht das er selbst viel tanzt, aber die Musik und der Tanz anderer erfreuen ihn); romantische und magische Orte; neues erfahren und erleben; scherzen (vor allem Wortspiele und Zweideutigkeiten); Tiere und Pflanzen hegen bzw. helfen

Abneigungen:
Gewalt; Autoritätspersonen, die durch ihren Rang anstelle ihr Tun an ihrer Position stehen; Zerstörung von Natur

Besonderheiten, besondere Kennzeichen, Begleiter:
Ist auf der Suche nach seiner Cousine Desola Ayshea Kaja Crischa Ralea, Comtess von Winden.

Anthardes, ist keine einfache Dryade, sondern innerhalb dieser Baumnymphen ein Sonderfall, und dies sogar in zweierlei Hinsicht. Zunächst einmal ist er eine männliche Dryade. Dies kommt unter den Nymphen im allgemeinen nicht häufig vor, da Nymphen den Fruchtbarkeitsaspekt der Natur hervorheben und somit zumeist weibliche Ausformungen haben. Zum zweiten, da er einen, nur in seinem Familienzweig vorkommenden transportablen Miniaturbaum sein Heim nennt. Dadurch ist es ihm möglich den Nachteil der räumlichen Begrenztheit zu ignorieren, aber dennoch den Vorteil der Kontrolle über sein Hoheitsgebiet zu erhalten, da sich dieses über den Bereich erstreckt, den der Baum umfassen würde, wenn er von normaler Größe wäre.


Geschichten mit Anthardes


Gastrollen in Enzys